Einsingen um 9 – täglich LIVE

Liebe Chorsängerinnen und Chorsänger,
Ab Montag, den 23. März findet jeden Morgen um 9h live ein Einsingen statt. Alle Chorsängerinnen und Chorsänger, die im Moment nicht mehr proben dürfen, sollen damit angeregt werden, ihre Stimmen fit zu halten. Das Einsingen wird alternierend von Julia Schiwowa und Barbara Böhi geleitet.
Man muss einfach um 9 Uhr morgens unseren youtube-Kanal öffnen:
https://www.youtube.com/c/stimmtuul
Wer sich nicht vorstellen kann, wie das geht: Man kann das Einsingen im Internet live mitverfolgen und mitmachen, ohne dass man selber gefilmt oder gehört wird, so als würde etwas im Fernsehen live übertragen. Wenn es nicht funktioniert, fragt Eure Chorkolleginnen und -kollegen. Wer um 9h arbeiten muss, kann jedes Einsingen auch später anschauen. 
Bitte leitet diese Information an alle Dirigenten und Dirigentinnen und alle Chorsängerinnen und Chorsänger weiter, die Ihr kennt!
Das BAG sagt: Bleiben Sie zu Hause
Wir sagen: Singen Sie zu Hause!
Gemeinsam überbrücken wir diese lange Zeit ohne Chorproben!
Mit herzlichen Grüssen
Barbara Böhi

Achtung: Dies ist bloss ein Link von MAX auf YouTube. Es freut uns sehr, wenn euch das Einsingen gefällt, aber Kommentare, Anregungen und Kontaktaufnahme bitte direkt an Barbara Böhi / stimmtuul senden: info(at)stimmtuul.com bzw. https://www.youtube.com/c/stimmtuul


9 Comments

  1. Katrin Schneider

    Herzlichen Dank an die Initiantinnen des Einsingens um 9! Ihr habt einen Fan in La Paloma , Uruguay. Was eine schöne Hilfe um zu einer Tagesstruktur zu finden!
    Ich bleibe weiter mit Freude dabei!
    Lieber Gruss
    Katrin

    • Jeannette

      In der Tagesschau habe ich vom Einsingen um 9 gehört und euch im Internet gefunden. Nun freue ich mich jeden Tag auf das Einsingen. Unter der Woche schaue ich es mir am späteren Nachmittag an. Das erhellt meinen Tag und gibt mir wieder Energie und gute Laune. Am Wochenende bin ich live dabei. Ich finde, ihr strahlt soviel Positives aus und reisst uns mit in die Fröhlichkeit. “You save my day.” Herzlichsten Dank! Das Singen tut mir so gut. Gerade jetzt in der Coronazeit bin ich froh, voller Leidenschaft mitsingen zu können. Ich fühle mich nicht so allein in dieser schwierigen Zeit. Danke und ein grosses Lob.

  2. Steffi A. Bornand Bonda

    bitte Postcheckkonto von Barbara Böhi, ich kanns nicht finden. danke

    und einfach toll eure wunderbaren Einsingaufwachübungen, macht so viel Spass

  3. Hasler - Gutzwiller Franziska

    Bitte macht einmal ein Einsingen mit der legendären Chorleiterin Vreni Winzeler aus Schaffhausen. Ich habe sie zweimal erlebt in Chorwochen und sie war ein Hammer!

  4. Sabine Dani

    Liebe Sängerinnen und Sänger
    wir möchten euch darauf aufmerksam machen, dass wir hier nur für das Einsingen Werbung machen.
    Kontaktaufnahme und Kommentare bitte direkt an Barbara Böhi / stimmtuul senden: https://www.youtube.com/c/stimmtuul

    info(at)stimmtuul.com

  5. Anne Fischer

    Ich würde gerne etwas für das tägliche einsingen bezahlen, weiss aber nicht wie und wo.
    Ich bin schon etwas älter;), habe früher im Kammerchor ZU gesungen. Über die Jahre kam mir das Singen leider abhanden. Umso mehr freue ich mich jetzt, ganz für mich alleine, an meinem Wiedereinstieg. Liebe Grüsse Anne

    • Sabine Dani

      Liebe Anne

      Am Besten nimmst du direkt Kontakt auf mit den Anbieterinnen des Einsingens:
      info(at)stimmtul.com

      Herzliche Grüsse
      Sabine

  6. claudinegerber

    Danke von Herzen für diese wunderbare Idee und euren tollen Einsatz. Ich bewunder euch sehr. Dieses Ensingen erhellt und belebt mir jeden Morgen. Von Herzen, Claudine Gerber

  7. Armella Häne

    Liebe Barbara, Julia und Daniel. Euere Begeisterung fürs Singen ist grossartig. Soviel Herzblut und Herzenswärme. Das ist wie ein Stück Himmel auf Erden. Spontan, ermutigend, fröhlich purzeln die Töne aus euren Kehlen. 1000 x Dank 🍀😻❤️🎶😮👏

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© 2020 MAX

Theme by Anders NorenUp ↑