Das Duo Calva mit dem Tonhalle-Orchester begeisterte am 06. September in der Maag-Halle ein Publikum- bestehend aus 1000 Schülerinnen und Schülern.

Um sich mit den neuen Gegebenheiten und vor allem mit der neuen Akustik vertraut zu machen, lud das Orchester noch vor der offiziellen Eröffnung rund 1000 Schulkinder in die neue Halle. So laut und lustig, wie bei diesem Testkonzert, wird es vielleicht nie mehr.

Beim Konzert unter dem Titel «Under Construction» sorgte das «Duo Calva» mit seiner Cello-Comedy für Begeisterungsstürme. Ausgerüstet mit einem Tablet-Computer, vielen Apps und zwei Celli versuchen sie, die neuen musikalisch-technischen Errungenschaften dem interessierten Publikum zu demonstrieren.

Noch sind an der Tonhalle Maag nicht alle Arbeiten abgeschlossen. Und offiziell ist der neue Konzertsaal, der für das Tonhalle-Orchester in die Maag-Halle eingebaut wurde, nicht eröffnet. Das grosse Eröffnungsfest ist für den 30. September geplant.

 

Hörprobe– inklusive Maag-Halle-Hymne gesungen vom ganzen Saal:

_________________

Tag you pics with #MAX