Für Praxislehrpersonen Schulmusik I und II

Mittwoch, 30. Okt, 15.00 – 18.00 Uhr
Toni-Areal, 7.B06, Pfingstweidstrasse 96, Zürich

Viele von euch sind schon jahrelang bewährte Praxislehrpersonen. Andere wiederum sind neu im Team. Ein Austausch unter Gleichgesinnten erfrischt, motiviert und regt an, Festgefahrenes zu überdenken und Unsicherheiten zu lösen. Den Moment eines Treffens wollen wir nutzen, die Arbeit in der Praxis zu spiegeln und zu hinterfragen.

Als Praxislehrpersonen seid ihr vor allem Beraterinnen und Berater. Coaching ist ein Wort der Stunde – die Herangehensweisen sind aber so unterschiedlich und zahlreich wie die verfügbaren Angebote. Ziel des Fachtreffens ist es, einen Überblick über dieses Gebiet zu gewinnen und vor allem, dass ihr eure Arbeit als Praxislehrpersonen reflektiert und eine zu euch passende Form der Beratung findet.

Dazu haben wir eine Expertin eingeladen: Bea Zumstein ist Organisationsberaterin und Supervisorin, tätig als ZRM®-Coach und pädagogischer Coach der AOZ. Sie verfügt über langjährige Erfahrung als Lehrperson im In- und Ausland, in Regelschulen sowie im sonderpädagogischen Bereich.

Verbindliche Anmeldung bis 5. Oktober 2019 an susanne.huber(at)zhdk.ch

Noch keine Praxislehrperson, aber Interesse, Studierende beim Einstieg in die Berufspraxis zu begleiten und zu mentorieren? Deine Erfahrung und Praxiswissen an zukünftige Lehrpersonen weiterzugeben? Dann werde Praxismentor*in Musik!

Für Fragen stehen euch Susanne Huber (Schulmusik I) oder Ruth Frischknecht (Schulmusik II) zur Verfügung.